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TobitLogo 2015



Da in der heutigen Zeit die weltweit genutzten Kommunikationsmöglichkeiten wie Fax, Email, SMS oder Sprachnachrichten immer mehr verschmelzen, hatte sich die Firma Tobit vor über 20 Jahren die Aufgabe gestellt, diese Medien in einer Plattform zu verwalten. Zu Anfang gab es nur die Möglichkeit über den PC Faxe zu versenden oder zu empfangen und das über eine Client-Server Struktur. Alle Informationen werden zentral am Server abgelegt und sind für alle am Netzwerk angeschlossenen Teilnehmer verfügbar.


Die Firma CTT GmbH benutzt und vertreibt

als autorisierter Fachhändler die Produkte von Tobit seit über 15 Jahren.

TSAPsmall



Der Tobit Informationserver David ist in der Lage sämtliche Nachrichtenformate untereinander auszutauschen, nebenbei noch die Lieblingssendung im Fernsehen aufzunehmen und Ihr Haus per Automation fernzusteuern oder per Kamera zu überwachen. So können Sie sich die Mails aus Ihrem Eingang per Sprachsynthese vorlesen lassen, per SMS zusenden oder als Fax weiterleiten. In unserer mobilen Welt sind Sie natürlich auch in der Lage via Internet oder 4g/GPRS/UMTS etc. auf Ihre Daten in der Firma zuzugreifen, per Handy, Smartphone, Tablet oder Notebook. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand.

Über den Tobit Faxware Druckertreiber können Sie von jedem Arbeitsplatz aus Faxe versenden. Dazu müssen Sie nur aus Ihrer Anwendung (z. B. Microsoft Word, Excel etc.) heraus über die Druckfunktion den Faxware Treiber auswählen. Parameter wie Faxnummer, Betreff etc. können über spezielle @@-Befehle übergeben werden. So lassen sich sogar Serienfaxe aus einer Textverarbeitung heraus erstellen.

Um auf diesen Komfort zu Hause nicht verzichten zu müssen, gibt es auch eine günstige david® Basic Edition (Startlizenz für bis zu 2 Benutzer - nicht erweiterbar!).

 

Installation - Serverwechsel - Datenübernahme

Wir beraten Sie in Fragen zur Serverstruktur und Hardware, führen die Installationen und die Einrichtungen dafür durch. Dies beinhaltet natürlich auch die Einrichtung der Emailkonten. Falls Sie neue Mailadressen benötigen oder noch keine eigene Domäne haben, können wir auch das für Sie einrichten. Weitere Informationen zu Webhosting und Domänen finden Sie unter Internetauftritt und Webhosting.

 

Softwareanpassungen - Formulare - Communication Controller - Mail- und Faxvorlagen

Um die Arbeitsabläufe innerhalb Ihres Geschäftsbereiches mit Tobit zu vereinfachen, können wir gewisse Arbeitsabläufe innerhalb von David automatisieren, über spezielle Scripts im Communication Controller von Tobit auf Ihre Anrufe reagieren (z. B. protokollieren) und Ihnen schnell auszufüllende Vorlagen für Mail und Fax erstellen.

 

Zugang per Internet für Standardbrowser - Android Smartphones und Iphone

Sie möchten Ihre Nachrichten und Termine immer aktuell auf Ihrem Smartphone in Zugriff haben?
Kein Problem! Mit der neuen Exchange ActiveSync Schnittstelle können Sie mit den gängigen Smartphones und Internetbrowsern auf Ihre persönliche Tobit-Daten zugreifen.


Beachten Sie bitte auch die Möglichkeit Software und/oder Hardware über Leasing zu finanzieren.
Lassen Sie sich dazu ein Angebot von uns erstellen.

 

TobitBox

david® mit sitecare™.
Macht Unternehmen schnell.

Es sind vor allem zwei Dinge, mit denen man ein Unternehmen erfolgreicher macht: Kosten senken und Umsätze steigern. Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen!

david® erhöht den Takt! In nur einer einzigen Software finden Sie, wofür Sie bisher Dutzende unterschiedliche Programme und Geräte benötigten. Kein Wunder, dass Zehntausende kleine und mittelständische Unternehmen heute auf die Standard-Software für Information, Kommunikation, Organisation und Teamwork setzen.

 

davidiserver

System

david® ist ein vollständiges Client-/Server-System. Es kann auf bis zu 5.000 User und 250 ComPorts für die Nutzung von Fax- und Voice-Diensten skaliert werden. Der Server läuft unter Windows Server 2003, Windows Server 2008 (R2), Windows Server 2012, Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7 und Windows 8. Mind. 2,2 GB Festplattenkapazität und Microsoft.NET Framework (ab 2.0) erforderlich.

Clients sind für Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Mac OS-X erhältlich. Unterstützt werden zudem offene Schnittstellen wie POP3, IMAP4, CalDAV, CardDAV und Exchange ActiveSync.

 

Schneller als Mail

eMail makes the world go round. Zumindest ist es das meist genutzte Kommunikationsmedium im Unternehmen. Ob mit Kunden, Partnern oder Lieferanten oder auch intern mit den eigenen Mitarbeitern: Schnell und direkt tauschen Sie damit Informationen aus.

Mit david® wird eMail noch schneller. Die einzigartige LiveComment™-Technologie ermöglicht den Austausch zu einer eMail wie bei einem Chat. Formlos und in Echtzeit tauschen Sie sich mit anderen Empfängern aus und kommen so ruckzuck zum Abschluss.

 

tobit client 1

 

david® macht die Post

Auch im Zeitalter digitaler Kommunikation ist die Briefpost ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation: Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen, Erinnerungen, Gutachten... Wenn's schnell gehen muss: eMail oder Fax. Wenn's drauf ankommt: Post!

Mit david® hybrid mail™ versenden Sie Briefe aus jeder beliebigen Anwendung von Ihrem PC. Statt auf Ihren Drucker gehen sie direkt ins Briefzentrum, wo sie gedruckt, kuvertiert und frankiert und schließlich ganz klassisch zugestellt werden. Damit sparen Sie Zeit, sämtliche Material- und Personalkosten und damit bares Geld: Denn ein typischer Brief per hybrid mail™ versendet, kostet gerade einmal so viel wie sonst nur das Porto.

 

Vollständiges Unified Messaging

Kommunikation ist heute vielseitiger denn je. eMails, Briefe, Faxe, Sprach-, SMS oder Chatnachrichten: Jedes Medium hat seinen Zweck. david® vereint, was zusammen gehört. In nur einer einzigen Software finden Sie alle Komponenten der Kommunikation.

david® ist ein vollständiges Unified Messaging System und dabei viel mehr als die Summe aller Teile. Mit nie dagewesenen Möglichkeiten! Blitzschnell wird eine Sprachnachricht weitergeleitet, eine eMail kommentiert, ein Textausschnitt zitiert oder ein Fax bearbeitet und mit einem Knopfdruck zurückgeschickt.

 

tobit client 2

 

Information

david® ist das Zentrum für alle Informationen. Egal in welchem Medium sie verpackt sind. Texte, Dokumente, Bilder, Sprachnachrichten und sogar Videos werden zentral und sicher auf dem Server in Ihren eigenen vier Wänden verwaltet, indiziert und für die Anwender bereitgestellt.

  • Integrierter multimedialer News-Reader
  • Lokale Aufbereitung und Indizierung
  • Summarizer entfernt überflüssige Elemente aus Web-Sites und fasst Inhalte zusammen
  • Notifier für automatische Benachrichtigung bei neuen Nachrichten
  • Optische und/oder akustische Signalisierung
  • Freigabe von Ordner-Inhalten per Knopfdruck für die Publizierung als RSS-Feed oder Tapp™ für chayns®-basierende Smartphone-App oder Web-Site

 

Organisation

Information, Wissen und Kommunikation sind wichtig. Aber noch nicht alles. Vieles ist nur eine Frage der Organisation. Der Organisation von Abläufen. Oder von Menschen. Oder schlichtweg der Organisation von sich selbst.

  • Multimediales, individuell erweiterbares Dokumentenmanagementsystem mit persönlichen und globalen Ordnern
  • Automatische Datenablage
  • Vollständige Adressverwaltung
  • Professionelle Terminverwaltung
  • Terminassistent für einfache Terminplanung
  • Anlegen von Terminserien mit einem Klick
  • Automatische Terminerinnerung
  • Projektplanung inkl. Aufgabenverwaltung
  • Grafische Projektübersicht mit Darstellung aller Projektphasen

 

tobit client 3

 

Teamwork

Der flammneue david® chat lässt eMail alt aussehen: Die synchrone Kommunikation und der Austausch von Daten über den eigenen Server mit PCs und mobilen Geräten ist der schnellste und gleichzeitig sicherste Weg für effiziente Teamarbeit.

  • Beliebig erstellbare Gruppenordner sowie Kalender und Adressbücher für Gruppen
  • Optimierte Workflows durch Einsatz von DFML-Formularen
  • LiveComments™ für schnellen internen Austausch zu einer eMail
  • david® chat als professionelles, internes Chat- und Filesharing-System
  • Zentrale Speicherung aller Kommentare auf dem Server

 

sitecare™

Eine hervorragende Software ist heute viel mehr als ein professionell konstruiertes Package aus Bits&Bytes. Sie ist ein lebendiges Produkt. Eines, das nie altert, weil es sich permanent aktualisiert. Betriebssysteme, Applikationen, PCs, Notebooks, Tablet Computer, Smartphones und Netze: alles ist in Bewegung. Und schneller als je zuvor!

  • Wartungs- und Update-Service
  • Immer aktuelle Rollouts alle paar Wochen
  • Zugang zu allen Aktualisierungen für alle Komponenten ohne weitere Update-Kosten


Falls Sie noch Fragen zu Tobit David haben, rufen Sie uns an unter 06252/788488 oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

 
 
Z-Atlas
 
Seit dem 01.07.2009 ist es für Firmen,

die Ware aus der EU ausführen, 
Pflicht die
 
Zollabwicklung über ATLAS-AES abzuwickeln.

 

Z-Atlas von  MHP Solution


Seit März 2009 sind wir Partner der Tia Innovations GMBH (mittlerweile zur MHP Solutions Group gehörend), die sich schon seit 1976 im Bereich Zollabfertigung einen Namen gemacht hat. TIA bietet seit mehr als 20 Jahren innovative Software-Lösungen, die Ihrem Unternehmen eine schnelle und sichere Import- und Exportabwicklung durch modernste Software ermöglichen.

Zahlreiche nationale und internationale Kunden haben durch den Einsatz von TIA Software die Zollabfertigung beschleunigt, vereinfacht und damit erfolgreich die Lieferbereitschaft erhöht.

Für die von uns vertriebene Warenwirtschaft BüroWARE von SoftENGINE existiert nun auch eine zertifizierte Schnittstelle zu TIA's AES Software. Dies bedeutet also noch einmal Zeiteinsparung für Sie, bei der Erstellung Ihrer Ausfuhrpapiere.

Falls Sie am ATLAS System teilnehmen müssen und noch keine Lösung haben, sollten sie sich schnell entscheiden, da alleine eine Genehmigung zum zugelassenen Ausführer (ZA) z. Z. schon über 2 Monate dauern kann. Ab diesem Zeitpunkt wird es dann auch schwierig Ihr Personal noch rechtzeitig zu schulen, da bei TIA innovations GmbH so gut wie keine Termine mehr frei sind. Also beeilen Sie sich!

 

Eine Broschüre über Z-Atlas finden Sie hier als PDF bei MHP Solution Group.

 

Aber was ist denn ATLAS überhaupt?

 

Atlas

 

Historie

Am 10. Januar 2005 startete die Umsetzung des internationalen EDV-Projekts ECS/AES (Export Control System/Automated Export System) im Rahmen des IT-Verfahrens ATLAS durch die deutsche Zollverwaltung.
Das EDV-Projekt ECS/AES ist das zweite Zollverfahren neben dem Versandverfahren (NCTS - New Computerized Transit System/ATLAS-Versand), für das eine europaweite EDV-gestützte Lösung angestrebt wird.
Die Umsetzung des Ausfuhrverfahrens erfolgte nach den fachlichen, technischen und zeitlichen Vorgaben der Europäischen Kommission. Wesentliche Grundlage sind dabei die Erfahrungen aus ATLAS und NCTS.

 

Hier nun einige Vorteile für die Unternehmen die eine zertifizierten ATLAS AES-Lösung einsetzen und eine beleglose Zollabwicklung durchführen:

  • Erhebliche Vereinfachung und Beschleunigung der Zollabwicklung
  • Plausibilitätsprüfungen sichern die Eingaben ab
  • Durch Anbindung an Vorsysteme erhebliche Effizienzgewinne durch weniger
  • Doppelerfassung und weitgehender Fehlervermeidung
  • Schnellerer Warenfluss, weniger Kapitalbindung, höhere Wettbewerbsfähigkeit dadurch
  • gutes Rating bei der Zollbehörde

Beispielhafter Ablauf der Zollabwicklung als ZA (zugelassener Ausführer)

 

kernprozess

 

Falls Sie zu ATLAS-AES noch Fragen haben, dann rufen Sie uns an unter +49 6252/788488 oder senden uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

 


Ob Betriebssysteme von DOS, ja das läuft immer noch bis Windows 8. Serversysteme von Novell bis Windows Server 2012 oder Anwendungsprogramme wie Microsoft Office 97 bis 2013.

Bei uns bekommen Sie die passende Beratung, welche Art von Software Sie für Ihre Arbeit benötigen.

 

Microsoft Gechichte


Unsere besonderen Schwerpunkte liegen bei der Unterstützung dieser Betriebssysteme:
DOS, Windows 3.x, 95, 98, Millenium, NT 3.5-4.0, 2000 Professionell, XP, Vista, Windows 7, 8, 10 und dieser Serversysteme: Novell 3.x, Microsoft Windows NT 4.0, 2000, 2003, 2008 und 2016 Server, Office-Suites von 2.0 bis 2016, Virenschutz, Datensicherung, Tobit Unified Messaging, Warenwirtschaft-Software und natürlich den anderen kleinen Helfern für die tägliche Arbeit.

Über unsere beiden Hauptbereiche, Softengine BüroWARE für die Sparte Warenwirtschaft, ERP, CRM und Tobit David - Unified Messaging, Fax und Email etc., können Sie sich in den passenden Unterkategorien hier informieren.

Oder rufen Sie uns unter 06252/788488 an oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

SE 4c Logo 600 

 


Schon Anfang der 1990er Jahre befassten wir uns mit dem Thema Warenwirtschaft. Ganz zu Anfang noch mit selbst programmierten Lösungen aus DBase und Clipper. Da der Schwerpunkt der Firma damals aber bei Hardware und Schulung lag, musste eine Fremdapplikation diese Arbeit übernehmen. So stießen wir auf die Lösung von Bükoma, die wir selbst eingesetzt, vertrieben und betreut haben. Bald darauf folgte BS-Kontor von der damaligen Bavaria-Soft, die wir über viele Jahre betreuten und vertrieben. Es handelte sich zwar schon um eine der ersten Warenwirtschafts-Programme die komplett unter Windows liefen, aber es fehlte an Möglichkeiten die Software an den Kunden anzupassen. Nach dem Verkauf der Bavaria-Soft wurde es Zeit neue Partner zu suchen, die wir bei der Firma Softengine in Hauenstein gefunden haben.

 Softengine-Partner-Logo

 

BüroWARE


Durch die volle Skalierbarkeit von BüroWARE kann die Software mit Ihrem Unternehmen mitwachsen. Ob Sie mit Basic-, Medium- oder Premium-Version beginnen, die Datenbank bleibt die gleiche, nur die Lizenz und gegebenenfalls die Benutzeroberfläche ändern sich oder werden den Anforderungen angepasst. Ihr Personal muss nicht wieder eine komplett neue Software erlernen, nur weil Ihr Unternehmen wächst. So brauchen Sie nicht gleich die voll ausgebaute Version zu zahlen, wenn Sie nur einen Bruchteil der Funktionen zurzeit nutzen können.

 

Bei der BüroWARE handelt es sich um eine bedarfsgerechte kaufmännische Lösung, die alle wesentlichen rechtlichen und organisatorischen Aspekte der Unternehmensführung abdeckt.
Durch ihren modularen Aufbau wächst sie mit Ihrem Unternehmen mit und bietet immer den Funktionsumfang der gerade benötigt wird. Eine Installation kann jederzeit erweitert werden, um mit Angeboten und Diensten anderer Hersteller zusammenzuarbeiten.

 

BW 4C Logo

 

 

Büroware Versionen

 

 

Die Firma CTT als Ihr Fachhandelpartner 

Die Firma CTT setzt die BüroWARE seit fast 10 Jahren selbst ein und vertreibt, installiert und betreut sie als Fachhandelsparter bei ihren Kunden. Jahrelange Erfahrung und Schulungen helfen uns Ihre Wünsche in der Software umzusetzen. Durch die vielfältigen Möglichkeiten der Anpassung von Datenbanken, Feldern und Oberflächen haben wir schon immer die passende Lösung für die Betriebsabläufe unserer Kunden gefunden und durchgeführt.

Wie z. B. automatische Erstellung einer Mail mit Beleg als PDF-Anhang beim Belegdruck.

 Mailerstellung

 

Automatische Übergabe und Erstellung von einem Fax beim Belegdruck (sofern Tobit David oder Faxware vorhanden).

 

Faxerstellung

 

Import von Exceldaten und automatische Anlage von Artikel, Preise oder Belegen. 

Durch die Erstellung einer eigenen Applikation wurde es möglich, auch ganz besondere Geschäftsabläufe in der BüroWARE durchzuführen.

Datenimport

 

Anpassung von Formularen an Ihr Corporate Design

 

Formularkopf 1

 

Formularkopf 2

 

 

Export von BürowWARE Belegen zur Weiterleitung an Fremd-BüroWARE und dortigem Import als neuer Beleg.

Ausgabe von Belegen an Microsoft Excel und vieles mehr.


Sie können auf jeden Fall sicher sein, dass wir Sie nach der Installation der Software nicht im Regen stehen lassen!

Je nach Anzahl der Mitarbeiter führen wir Schulungen bei Ihnen vor Ort oder im Tagungszentrum in der Weiherhausstraße in Heppenheim durch. Über Fernwartungssoftware sind wir jederzeit in der Lage Änderungen usw. direkt vorzunehmen.


Hier ein kurzer Überblick der verfügbaren Module:

  • Warenwirtschaft
  • Finanzbuchahltung
  • Kundenmanagement (CRM)
  • Lohnbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Intrastat, ATLAS
  • Duales System
  • Vertreterverwaltung
  • Bonusverwaltung
  • Kassenmodul
  • Filialverbund
  • Anpassbare Masken und Berechnungen
  • Workflowmanager
  • Mehrmandantenfähigkeit
  • Elster, GDPdU, Dakota u.v.m

Zur Zeit verfügbare Branchenlösungen:

 

Branchenlösungen für den Handel

Afterbuy

Bau- und Holzfachandel

Brauereien und Getränkefachgroßhandel

Ersatzteilehandel

Franchise

Getränkeeinzelhandel

Medizinischer Fachhandel

Reseller und IT-Systemhäuser

Textilhandel

Vermietbranche

Weinfachhandel

 

Branchenlösungen für die Industrie 

Auftragsbezogene Fertigung

Blechverarbeiter

Entsorger und Recyclingunternehmen

Mineralölhandel

 

Branchenlösungen für eCommerce

ERP und afterbuy

ePages und WEBWARE

Speed4Trade und WEBWARE

OXID und WEBWARE

Gambio GX Schnittstelle WEBWARE

 

Software für die Dienstleistungsbranchen

Automatenbetreiber

Eventveranstalter und Stadthallen

Großtierarztpraxen

POS-Kassensysteme

Service und Support

 

Schnittstelle zu TIA (MHP Solution Group) ATLAS-AES

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

 

Die Firma Softengine mit der ERP-Suite BüroWARE gehört zu den führenden Herstellern von ERP-Software in Deutschland. Nähere Informationen zur BüroWARE erhalten Sie auf unserer Partner-Site bei Softengine.


Beachten Sie bitte auch die Möglichkeit Software und/oder Hardware über Leasing zu finanzieren.
Lassen Sie sich dazu ein Angebot von uns erstellen.


Klicken Sie einfach auf das unten stehende Softengine-Logo um dorthin zu gelangen, rufen Sie uns unter 06252/788488 an oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

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